Übungen zur Verbesserung der Ballkontrolle 

Eine gute Ballbeherrschung ist eine der Grundvoraussetzungen für mehr Handlungsschnelligkeit im Spiel. Denn nur wer den Ball ohne nachzudenken kontrolliert, kann seine volle Aufmerksamkeit dem Spielgeschehen widmen. 

In der Fußballakademie SUPERKICKER lernen die Spieler das Kontrollieren des Balls mithilfe einer Vielzahl von Übungen, die sich im Schwierigkeitsgrad steigern. 

Allen, die zu Hause damit trainieren wollen, stellen wir hier eine erste Auswahl an Übungen zur Verfügung. Durch ein kontinuierliches Training verbessert ihr ganz nebenbei auch noch eure koordinativen Fähigkeiten. 

Wir freuen uns immer wieder, zu sehen, wie unsere Spieler besser werden und mit ihrer erworbenen Ballkontrolle den Gegner austricksen und Zweikämpfe gewinnen.


Wie baut ihr nun die Übungen in euer Training ein? 

Die Übungen zur Ballkontrolle könnt ihr in euer Warm-up integrieren oder eine eigenständige Trainingseinheit daraus bilden. 

Arbeitet dabei in einem Tempo, das euch eine sichere Kontrolle des Balls ermöglicht. Das Ziel ist es natürlich, dieses Tempo kontinuierlich zu erhöhen.